Über mich

Geboren 1961 im nördlichsten Gebirge Deutschlands, dem Harz, aufgewachsen im Osten Deutschlands.

Nach dem Abitur ein Jahr bei einer Zeitung als Volontär gearbeitet und anschliessend ein Journalistikstudium in Leipzig begonnen, nach anderthalb Jahren jedoch aus Gewissensgründen abgebrochen.

Was mich seit dieser Zeit und bis heute bewegt, ist im Kontakt mit Menschen wach und ehrlich zu sein, neugierig auf Anderes, Neues zu sein, nachdenklich zu bleiben und vielleicht dies auch in anderen Menschen zu bewirken.

Ich schloss eine Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester ab, arbeitete in den folgenden 11 Jahren in verschiedenen Bereichen im Spital – Chirurgie, Innere Medizin, Urologie, Orthopädie.

Seit 1996 arbeite ich im OP, 2003 mit Abschluss als diplomierte Pflegefachfrau für den Operationsbereich. Vorrangig war ich in der Herz- und Gefässchirugie, Gynäkologie und Kinderchirurgie tätig, die letzten Jahre in der Neurochirurgie, Thoraxchirugie, seit fünf Jahren nun im OP Walenstadt.

„Nebenbei“ habe ich drei Kinder gut gross werden lassen, inzwischen gibt es auch drei Enkelkinder.
Seit neun Jahren lebe, arbeite und lerne ich in der Schweiz, inzwischen bei meinem Mann in Walenstadt.

Während meiner Zeit am Unispital Zürich habe ich an der EB Zürich, Kantonale Berufsschule für Weiterbildung, Kurse zum Thema Konfliktbewältigung und Gesprächsführung belegt.

Was ich gern für mich tue? Viel lesen, fast genauso viel wandern in den Alpen, auch joggen, Ski fahren, zu jeder Jahreszeit im Walensee schwimmen, Yoga seit etlichen Jahren. In Zürich ins Kino "Xenix" gehen.
Seit 7 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Hypnose, habe mehrere theoretische und praktische Ausbildungen beim anerkannten Thermedius-Institut abgeschlossen.


Grundausbildung Hypnose2012
Fortgeschrittenen-Ausbildung Hypnose2012
Kinderhypnose2013
Sporthypnose-Coaching2013
Schnellhypnose2013
medizinische Hypnose (Hypnotiseurin/Hypnosetherapeutin für med. Hypnose,TMI)      
  • Schmerztherapie
  • Ängste und Phobien
  • Traumatherapie
2013
Reinkarnation/ Rückführung (Rückführungsleiterin TMI)2014
Selbsthypnose und Kursleiter für Selbsthypnose2015
Kursleiterin Autogenes Training2017
ausgebildeter Hypnose-Coach (TMI)2018
Yoga-Lehrerin, Ausbildung bei Sivananda Yoga2019

  • Für mich sind regelmässige Supervision sowie laufende Fort- und Weiterbildung selbstverständlich. Das gewährleistet meinen Klienten eine qualitativ gute und zeitgemässe Behandlung.